GC Fussball-Sektion hat neuen Präsidenten

Die Mitglieder der GC Fussball-Sektion haben mit Thomas Rutz den Nachfolger für den zurückgetretenen Roger Berbig gewählt.

 

Thomas Rutz ist seit 2003 Mitglied der ältesten GC Donatoren-Vereinigung "GC Donnerstag Club" und damit auch Mitglied der Fussball-Sektion. Zudem gehört Thomas Rutz dem Vorstand des BlueLabel, einer weiteren wichtigen Gönner-Vereinigung an. Er wohnt in Zürich und besucht mit seinen drei Kindern regelmässig die GC-Spiele, so wie er einst als Fünfjähriger erstmals von seinem Onkel an ein Spiel der Blauweissen mitgenommen worden war. Thomas Rutz ist nicht nur auf der Haupttribüne anzutreffen, sondern auch in der GC Fankurve, die das GC-Team so hervorragend unterstützt. Er fühlt dort am besten den Puls. Zudem ist er Mitglied der IG GC Züri, der Dachorganisation der GC Fangruppierungen. Und er spielt auch selbst Fussball - als Captain der Mannschaft des GC Donnerstag Club.

 

An seiner Seite wurden im GC-Vorstand die bisherigen Mitglieder Heinz Spross, René A. Chalverat und Daniel Hüssy bestätigt. Neu in dieses Gremium berufen wurden Evelyn Zimmermann und Urs Linsi.

 

Erstmals in der Geschichte der Fussball-Sektion des Grasshopper Club Zürich wurde eine Vertreterin in den Vorstand berufen: Evelyn Zimmermann gehört dem Kader der in der NLA erfolgreichen GC Frauen-Equipe an und widmet sich in ihrer neuen Funktion den Belangen des Frauenfussballs.

13.04.2010

Kommentar schreiben

Kommentare: 0