Neuausrichtung beim Rekordmeister

Der Grasshopper Club Zürich hat nach dem Abgang von Erich Vogel ihre Führungsstruktur angepasst.

 

Im Zusammenhang mit dem Rücktritt von Erich Vogel als Mitglied und Vizepräsident des Verwaltungsrates der Neue Grasshopper Fussball AG haben der Verwaltungsrat der Neuen Grasshopper Fussball AG und der Zentralvorstand des Grasshopper Club Zürich entschieden, die strategische Führung und die operative Leitung der Gesellschaft zu trennen. Der Verwaltungsrat widmet sich primär der strategischen Ausrichtung und dem Controlling der Gesellschaft. Er wird zudem in enger Zusammenarbeit mit dem Zentralvorstand des Grasshopper Club Zürich eine personelle Erweiterung des Verwaltungsrates vornehmen und ein langfristig ausgelegtes Finanzierungskonzept für den GC-Fussball ausarbeiten.

 

Die operative Führung der Gesellschaft ist ebenfalls angepasst und einer Doppel-Geschäftsleitung übertragen worden. Diese besteht aus dem bisherigen Geschäftsführer Kommerz, Martin Blaser und einem neu geschaffenen Geschäftsführer Sport, Georges Perego. Die Position des Sportchefs, die bisher von Erich Vogel ausgeübt worden ist, wurde aufgelöst und die Zusammenarbeit mit Herrn Vogel auch im operativen Bereich beendet.

 

Das derzeit dreiköpfige Gremium des GC-Verwaltungsrates (Blaser, Berbig, Spross) soll zu gegebener Zeit erweitert werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0