Testspiel: Remis gegen den VfB Stuttgart

Eine Woche vor dem Start der neuen Meisterschaft traf der Grasshopper Club Zürich in der grenznahen Kleinstadt Tiengen in einem internationalen Freundschaftsspiel auf den Bundesligisten VfB Stuttgart, der zur Zeit im Schwarzwald ein Trainingslager abolviert. Das Spiel ging mit einem 2:2-Unentschieden aus.

 

Der Auftritt der Hoppers vor 2'300 Zuschauern wusste zu gefallen. Schon im ersten Durchgang überzeugte das Team von Ciriaco Sforza durch guten Angriffsfussball und erspielte sich einige Tormöglichkeiten, unter anderem reagierte aber Torhüter Ulreich zweimal hervorragend gegen Vincenzo Rennella. Und Steven Lang scheiterte mit einem Lattenschuss, aber auch auf der Gegenseite machte der glänzend aufgelegte Swen König einmal die Querlatte (Schuss Didari) zum Verbündeten. Ein Corner brachte aber entgegen dem Spielverlauf die Führung für die Stuttgarter, erzielt durch Pogrebnyak.

 

Auch in der zweiten Hälfte ging in der 53. und 55. Minute das Duell zwischen Rennella und Ulreich zugunsten des VfB-Hüters aus. In der 63. Minute war es dann aber soweit, Rennella erzielte das 2:1 nach einer herrlichen Aktion, nachdem drei Minuten zuvor Steven Zuber mit einem schönen Schlenzer aus 20 Metern Torentfernung den Ausgleich erzielt hatte. Didari war dann für den Bundesligisten, der in der 71. Minute wieder Didari ausgleichen konnte. Fünf Minuten vor Schluss wurde Emeghara im Strafraum penaltyreif gelegt, die Pfeife des Schiedsrichter blieb aber stumm...

 

09.07.2010

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vacho (Montag, 16 Juli 2012 18:12)

    Great info, thanks