Trainingsstart in die Saison 2010/11

Der Grasshopper Club Zürich startete am Montag, dem 14.06.2010 mit der ersten Trainingseinheit in die Saison 2010/2011.

 

VR-Präsident Urs Linsi und Sportchef Georges Perego begrüssten das Team. Urs Linsi: "Wir wollen den Schwung der abgelaufenen, erfolgreichen Saison mit in die neue Spielzeit nehmen und uns auch in dieser Saison für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren." Cheftrainer Ciriaco Sforza erwartet von seinen Akteuren Spielfreude, Respekt, Disziplin und echte Winnermentalität: "Wir werden alle weiterhin mit dem GC-Herz auftreten".

 

Bei den ersten Trainingseinheiten fehlten Kay Voser (leistet derzeit seinen Zivilschutz-Dienst) und Neuzugang Amir Abrashi, bisher FC Winterthur, der mitten in der beruflichen Abschlussprüfung steckt, während die weiteren Neuzugänge erste Eindrücke von der Arbeit im GC/Campus gewonnen haben:

Swen König (Torhüter, bisher FC Luzern) und die beiden bisherigen FC Winterthur-Akteure Innocent Emeghara und Ermir Lenjani sowie Dusan Cvetinovic (leihweise vom FC Wohlen), ferner die eigenen Nachwuchstalente Charyl Chappuis (Jahrgang 1992), Endogan Adili (1994) und Izet Hajrovic (1991), der nach abgeschlossener Berufsausbildung nun voll auf den Fussball setzen kann.

 

Nachdem Yann Sommer zu seinem Stammklub zurückkehrt, haben die Verantwortlichen des Grasshopper Club Zürich mit Ivan Benito, bisher FC Aarau, einen weiteren erfahrenen Torhüter verpflichtet. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag und wird sofort das Training aufnehmen.

 

14.06.2010

Kommentar schreiben

Kommentare: 0