Mathias Walther wird neuer U-21-Trainer

Personelle Änderung in der Sportabteilung des Grasshopper Club Zürich: Mathias Walther kehrt zum GC zurück und wird ab 1. Juli 2010 Trainer der U-21-Mannschaft und Talent Manager.

 

Mathias Walther, zuletzt von 2004 bis 2009 Trainer und Sportchef beim FC Winterthur, wird ab 1. Juli 2010 Trainer der U-21-Mannschaft und Talent Manager des Grasshopper Club Zürich. Georges Perego, Sportchef des GC erklärt: „Mathias Walther hat im Nachwuchsbereich beim FC Winterthur wie schon früher beim GC sehr gute Arbeit geleistet. In der Funktion als Talent Manager wird er  als Bindeglied zwischen der 1. Mannschaft und dem Nachwuchs sehr eng mit unserem Cheftrainer Ciriaco Sforza zusammenarbeiten. Dabei spielt auch eine Rolle, dass wir im Rahmen der verstärkten Ausrichtung auf die Nachwuchsarbeit und die Integration von jungen Spielern in die 1. Mannschaft im ganzen Verein nach dem gleichen Konzept trainieren und spielen werden.“ Mathias Walther arbeitete schon von 1998 bis 2003, zuerst als Nachwuchschef und dann als Sportchef, für den Grasshopper Club Zürich.

 

Mathias Walther löst Thomas Binggeli (U-21) und Markus Frei (Talent Manager) ab. Beide geben ihre Tätigkeit für den GC am Ende der laufenden Saison auf. Thomas Binggeli war seit 2007 für den GC tätig, zuerst als Assistent des Cheftrainers und seit der Saison 2009/10 als Trainer der U-21-Mannschaft.  Sein Vertrag läuft auf Ende Juni 2010 aus. Markus Frei hat sich entschieden, sein vor einem Jahr übernommenes Teilzeit-Mandat beim GC zu beenden, um wieder mehr Freiraum für eigene Projekte zu haben.

 

Georges Perego: „Ich danke Thomas Binggeli und Markus Frei für ihr grosses Engagement für den Grasshopper Club. Sie haben in ihren Rollen wesentlich zur positiven Entwicklung des Vereins in den letzten Monaten beigetragen.“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0