GC gewinnt problemlos gegen die ACB

Die formstarken Zürcher Grasshoppers liessen im Stadion Letzigrund der AC Bellinzona keine Chance und siegten ohne Probleme 2:0.

 

Die Grasshoppers traten an, gegen Bellinzona drei Punkte zu sichern. Sie wollten ihre gute Heimserie fortsetzen. Von diesem Weg liessen sie sich durch nichts abbringen, auch nicht durch den kurzfristigen Rückzug von Ricci Cabanas, der wegen Krankheit nicht auflaufen konnte. So spielte eben an seiner Stelle ein weiterer jungen Spieler, Gianluca D'Angelo. Die "GC U21 verstärkt" machte ihre Sache gut. Sie spielte gepflegten Angriffsfussball und erarbeitete sich Chancen für fast zwei Spiele. Die Durchschlagskraft fehlte desweilen. Aber die jungen Hoppers zeigten auch Biss, zum Beispiel Toko, der sich nach einer Viertelstunde nicht entmutigen liess, als seine Aktion nicht vom Erfolg gekrönt wurde. Eine Minute später war er wieder an einer Aktion beteiligt, bevor er Zarate einsetzte, der sich auch durch Strafraum der Tessiner spielte und Ben Khalifa als Anspielstation fand. Der junge Stürmer behielt die nötige Kaltblütigkeit und erzielte den Führungstreffer, raffiert mit einem Hackentrick. Abgesehen von einer Aktion, die Gefahr vor das GC-Tor brachte, waren die Tessiner mit Abwehrarbeit beschäftigt. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern der zweite Treffer: Zarate trat einen Freistoss aus 20 Meter flach in den Strafraum vors Tor, wo Zuber einschussbereit stand und die Chance auch verwertete.

 

In der zweiten Hälfte sollte "hinten die Null stehen bleiben". Dennoch spielten die Hoppers weiter nach vorne, ab und  an aber konnten sich die Tessiner aber befreien, ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 71. Minute hatte Colina mit einem Kopfball Pech, dass dieser das Ziel knapp verfehlte. Kurz davor setzte Kay Voser mit einem tollen Sturmlauf und einem guten Abschluss eine Duftmarke. Kurz vor Schluss kam noch mit Martin Steuble, ein weiteres Talent, im Mittelfeld zum Einsatz. "Gelebte Nachwuchsförderung" im Grasshopper Club.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1