Test: GC gewinnt 5:2 gegen den FK Pelister

Zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers absolvierten die Grasshoppers in Südspanien das einzige Testspiel gegen den mazedonischen Vertreter FK Pelister und gewannen klar mit 5:2.

 

Die erste Halbzeit gestalteten die Hoppers überlegen und kamen zu drei schön herausgespielten Treffern. Nachdem in der 18. Minute Zuber auf einen Callà-Pass mit seiner Direktabnahme noch scheiterte, gelang eine Minute später Ricardo Cabanas wieder auf Flanke des rechten Flügelstürmers Davide Callà der Führungstreffer. Zwei Minuten später trat Zarate einen Corner, den der aufgerückte Innenverteidiger Vallori mit dem Kopf zum 2:0 verwertete. Und der Passgeber des zweiten Treffers erzielte in der 39. Minute auf Vorarbeit von Callà den dritten Treffer.

 

Die harte Trainingsarbeit machte sich bei den Grasshoppers in der zweiten Hälfte negativ bemerkbar. Die Spieler wurden müder und als Folge davon wurden die Angriffe nicht mehr so überzeugend vorgetragen und auch die Konzentration konnte zwischenzeitlich nicht hoch gehalten werden. Knapp eine Stunde war gespielt, als die GC-Defensive zu sorglos agierte und den Torschützen Dimitrovski am Fünfmeterraum vergessen hatten. Dann machten die Hoppers aber wieder mehr Druck. Steven Zuber lancierte Afonso, der mit seinem Abschluss aus 16 Metern Pech hatte. Sein Schuss ging knapp am rechten Torpfosten vorbei. Der vierte GC-Treffer fiel dennoch. Cabanas trat einen Freistoss von der linken Aussenlinie und zirkelte den Ball auf den Kopf von Jeff Strasser, der im Nachschuss ins Netz traf. Zwei Minuten später erschreckte der Mazedonier Altiparmakovski mit einem "Sonntagsschuss" den GC-Hüter und U-17-Weltmeister Raphael Spiegel. Die Grasshoppers liessen aber nicht locker und ihre Bemühungen wurden zehn Minuten vor Schluss auch belohnt, als Afonso eine tolle Einzelleistung mit einem herrlichen Treffer, von der Strafraumgrenze aus erzielt, abschloss.

15.01.2010  |  Telegramm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0