Schweinegrippe bei Cabanas diagnostiziert

Der Verdacht hat sich bestätigt. Ricardo Cabanas leidet an der Schweinegrippe. Dies ergab eine Untersuchung durch die GC-Ärzte.

 

Nachdem sich Ricardo Cabanas vor dem letzten Heimspiel gegen die AC Bellinzona mit Grippesymptomen abgemeldet hatte, wurde bei ihm am letzten Sonntag ein Nasopharyngealabstrich auf H1N1 vorgenommen. Inzwischen liegt der  positive Befund vor, der darauf hinweist, dass Cabanas an der sogenannten Schweinegrippe erkrankt ist. Dank sofortiger ärztlicher Betreuung klingt die Krankheit bei Ricci Cabanas bereits wieder ab. Sobald der Arzt völlige Beschwerde- und Symptomfreiheit feststellt, was gegen Ende dieser Woche zu erwarten ist, wird Cabanas wieder in den Trainingsbetrieb integriert.

 

Aufgrund des vorgenannten Befundes wurden die GC-Physiotherapeuten angewiesen, allfälligen Krankheitssymptomen besonderes Augenmerk zu schenken und bei Verdachtsmomenten sofort einen der GC-Mannschaftsärzte zu kontaktieren. GC-Arzt Dr. Daniel Hüssy: "Weitere Massnahmen drängen sich derzeit nicht auf. Aber sobald der Impfstoff in der Schweiz vorhanden ist, wird über die Impfaktion entschieden, nachdem die Spieler und der Staff bereits am letzten Samstag gegen die normale Wintergrippe geimpft worden sind".

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0