Vallori und Strasser für je 1 Spiel gesperrt

Die im Spiel gegen den FC Basel wegen Notbremsefouls mit einer Roten Karte bestraften Guillermo Vallori und Jeff Strasser wurden vom Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League mit je einer Spielsperre (Notbremsefoul ohne Gefährdung des Gegenspielers) belegt.

 

Auch Salatic mit einer Spielsperre

Damit stehen die beiden Defensivkräfte im nächsten Meisterschaftsspiel (Samstag, 7. November, 17:45 Uhr) gegen AC Bellinzona dem Grasshopper Club nicht zur Verfügung. Zudem muss in dieser Partie Mittelfeldspieler Veroljub Salatic wegen der in Basel erhaltenen vierten Verwarnung pausieren.

 

FCB-Abraham drei Spiele gesperrt

Ausserdem erhält der ebenfalls im Spiel FCB - GCZ vom Platz gestellte Basler David Angel Abraham von der Swiss Football League drei Spielsperren. Abraham hatte sich nach einem Foul von GC-Zarate definitiv nicht mehr unter Kontrolle und fiel über diesen her wie eine wilde Furie. Nun sperrt ihn die SFL für die nächsten drei Partien. Damit fehlt den Baslern ihr Abwehrturm ausgerechnet in den nächsten zwei wichtigen Spielen gegen Xamax und YB. Und auch im heissen Cup-Spiel gegen den FCZ muss Trainer Fink auf Abraham verzichten, der wegen seiner Fussgelenkverletzung so oder so für unbestimmte Zeit ausfallen wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0