Hansruedi Hasler wird sportlicher Berater

Hansruedi Hasler, 62, wird nach seinem Rücktritt als Technischer Direktor beim Schweizerischen Fussballverband sportlicher Berater beim Grasshopper Club Zürich. Er wird seine neue Funktion am 1. Januar 2010 antreten.

 

Nach der Verstärkung der operativen Führung mit einem CEO verstärkt der Grasshopper Club Zürich auch seine sportliche Führung. Hansruedi Hasler wird ab 1. Januar 2010 im Auftrag des Verwaltungsrats der Neuen Grasshopper Fussball AG CEO Urs Linsi und Sportchef Georges Perego als Berater in einem 50%-Pensum unterstützen. Sein Engagement ist vorläufig bis Ende Oktober 2010 vorgesehen.

 

Urs Linsi: „Ich bin begeistert, dass wir einen so kompetenten Fachmann wie Hansruedi Hasler für unseren Verein gewinnen konnten. Es gibt wohl kaum jemanden, der den Schweizer Fussball so gut kennt, und weiss, was es braucht, um ein nachhaltiges sportliches Konzept zu realisieren. Mit ihm zusammen wollen wir uns im gesamten sportlichen Bereich weiter entwickeln und vor allem die Voraussetzungen dafür schaffen, dass wir im Nachwuchsbereich in der Schweiz wieder die Nummer Eins werden.“

 

Hansruedi Hasler ist seit 1995 Technischer Direktor beim Schweizerischen Fussballverband. Wie im März 2009 angekündigt wird er von dieser Funktion Ende dieses Jahres zurücktreten. Der Berner legte mit seinem Nachwuchskonzept die Basis für die Erfolge der Schweizer Nachwuchs-Auswahlen mit entsprechend positiven Auswirkungen auf das A-Team, das in den nächsten Tagen die Chance hat, sich zum vierten Mal in Folge für ein grosses Turnier zu qualifizieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0