Interview mit Antonio Dos Santos

Antonio Dos Santos, Ihr Wechsel zu Sion hat viele überrascht. Sie selbst auch?

Ja, denn ich wurde diesbezüglich gar nie informiert.

 

Wie bitte?

Ja, ich war total überrascht, als ich davon gehört habe. Ich bin enttäuscht und traurig, denn GC liegt mir am Herzen. Ich habe 4 Jahre alles gegeben für diesen Klub und nun dies...

 

Haben Sie eine Ahnung, wie die Transferverhandlungen abgelaufen sind?

Ich habe gehört, dass Ciriaco Sforza nach dem letzten Spiel gegen Sion den Kontakt zu Fredy Chassot gesucht habe. Er habe ihm mitgeteilt, dass er Guilherme Afonso haben wolle. Daraufhin habe sich Chassot einverstanden erklärt, aber nur, wenn ich im Gegenzug ins Tourbillon wechseln würde.

 

Sie haben bei GC in dieser Saison 2 Tore und 3 Assists verbucht. Trotzdem lief es Ihnen nicht nach Wunsch...

Ja, ich musste ja oft auf der Ersatzbank Platz nehmen. Der Trainer sagte, er sei mit meinen Trainingsleistungen nicht zufrieden. Ich weiss nicht warum, denn ich habe immer gut trainiert.

 

Es wurde gesagt, Sie hätten Mühe mit den physisch sehr anstrengenden Einheiten. Stimmt dies?

Ach was, unter Krassimir Balakov haben wir früher doch noch viel härter trainiert. Klar, im Vergleich zu Hanspeter Latours Trainings war es anstrengender, aber dies war kein Problem.

 

Was hat Sforza denn zu Ihnen als Begründung für die Verbannung auf die Ersatzbank gesagt?

Er hat mich kritisiert, aber eigentlich gar nie richtig mit mir gesprochen. Ich war stets im Ungewissen.

 

Haben Sie das Gespräch mit ihm gesucht?

Nein, ich habe einfach versucht, die Entscheidungen wie ein Profi hinzunehmen. Ich habe mich in den Trainings stets bemüht und bin ruhig geblieben - in der Hoffnung den Trainer so zu überzeugen.

 

Dies haben Sie nicht geschafft...

Ich glaube, Sforza hat ein persönliches Problem mit mir, anders kann ich mir das Ganze nicht erklären. Es gab Spieler, die haben im Training gemacht, was sie wollten - aber er hat stets nur mich kritisiert. Ich bin ein sensibler Typ, diese Dinge haben mir weh getan.

 

Wurden Sie vom Klub offiziell verabschiedet?

Nein, ich musste meinen Kasten in der Garderobe räumen, mehr nicht. Die einzigen, die mich per Telefon kontaktiert haben, waren Paulo Menezes, Vero Salatic und Josip Colina.

 

Wie sind Sie in Sion aufgenommen worden?

Sehr gut, ich merke, dass ich trotz meiner Enttäuschung den Spass am Fussball langsam wieder finde. Es ist eine gute Truppe hier, mir gefällt es.

 

Sie sind nur ausgeliehen, Ihr Vertrag bei GC läuft noch bis im Sommer 2010. Würden Sie überhaupt nochmals für diesen Klub spielen?

Ja, denn GC ist wie erwähnt mein Klub. Aber unter Sforza? Nein, ich glaube nicht, dass dies noch einmal der Fall sein wird...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Shujaat (Montag, 24 September 2012 15:50)

    will be restored shortly