GC schlägt im Test Schaffhausen mit 6:0

Die Grasshoppers haben auf der Sportanlage Buchlern in Zürich Altstetten überzeugt und den FC Schaffhausen klar mit 6:0 besiegt.

 

Dos Santos eröffnete den Torreigen nach einem feinen Zuspiel von Davide Callà und nach einer halben Stunde war der Brasilianer wieder erfolgreich, nachdem er dem gegnerischen Torhüter mit einem Lupfer - nach einem schönen Solo - keine Abwehrchance liess. Sieben Minuten vor der Halbzeitpause war Callà erfolgreich, nachdem Dos Santos an der Mittellinie den Ball erobert und ihn schön ins Spiel gebracht hatte. Dazwischen hatten die Hoppers weitere Abschlussmöglichkeiten, vor allem Ricardo Cabanas, der aber zweimal am Torhüter der Schaffhauser scheiterte.

 

Auch in der zweiten Hälfte spielten die Hoppers, trotz einiger Wechsel, weiterhin nach vorne und kamen folgerichtig auch in diesem Spielabschnitt wieder zu drei Treffern. Zweimal servierte Dos Santos per Corner, zunächst für Vallori (Kopfball zum 4:0) und dann für Salatic (5:0). Zuber bediente danach Sabanovic, der zweimal scheiterte, zunächst am gegnerischen Hüter und mit dem Nachschuss noch an einem Abwehrspieler, der für die Munotstädter auf der Linie rettete. Kurz vor Schluss trat Zuber dann noch einen Freistoss. Er beherzigte den Zuruf von Trainer Ciri Sforza, er solle Risiko nehmen: Sein scharfer aufs Tor abgegebene Torschuss prallte ab und kam zu Lalombongo, der ihn über die Linie zum Schlussresultat drückte.

 

27.06.2009  |  Telegramm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0