Lulic und Sutter bei YB im Gespräch

Mittelfeldspieler Senad Lulic und Verteidiger Scott Sutter stehen vor einem Wechsel von den Zürcher Grasshoppers zum Vizemeister BSC Young Boys.

 

1,5 Millionen für Senad Lulic

Vor einem Jahr trennten sich die Wege von Mittelfeldspieler Senad Lulic und Trainer Vladimir Petkovic. Lulic verliess Bellinzona nach dem Aufstieg Richtung Zürich – der Bosnier unterschrieb bei den Grasshoppers einen Dreijahresvertrag. Petkovic wiederum schlug im August den Weg nach Bern ein – er ersetzte bei den Young Boys Trainer Martin Andermatt. Nun sind die Berner daran, die YB-Ausgabe 2009/10 zu formen. Und dazu gehört der Wunsch des Coachs, Lulic zu verpflichten.

 

Der 23-Jährige, der seine Ballfertigkeit zuletzt mit dem wunderbaren Treffer nach einem Sololauf gegen Basel unter Beweis stellte, ist aber nicht ganz billig. GC will angeblich rund 1,5 Millionen Franken Ablöse, und darum ist fraglich, ob Lulic am 12. Juni zum Start in die Vorbereitung als Zugang präsentiert wird. Wankdorf-Chef Stefan Niedermaier stellt klar: «Wir bezahlen nicht mal eine Million Franken.» Lulic bringt erst ein Jahr Super-League-Erfahrung mit. YB-Sportchef Alain Baumann bekam in einem Telefonat mit seinem GC-Amtskollegen Erich Vogel zu hören, Lulic werde nicht abgegeben. «Vorderhand lassen wir die Sache ruhen und melden uns nicht mehr bei GC», betont Baumann, «aber wir sind nach wie vor sehr interessiert.»

 

Scott Sutter ablösefrei

Auf gutem Weg ist der Transfer von Scott Sutter, dem englisch-schweizerischen Rechtsverteidiger von GC. Der 23-Jährige, der wegen Verletzungen lediglich zu drei Einsätzen in dieser Saison kam, ist ablösefrei, weil sein Vertrag bei den Zürchern ausläuft. «Das Interesse ist beidseits gross», bestätigt Baumann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Arkadiusz (Mittwoch, 26 September 2012 06:58)

    Thank you for info