Mats Gren wird Cheftrainer in Dänemark

Die Grasshoppers verlieren ihren Assistenztrainer Mats Gren an den dänischen Verein Vejle. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

 
Nach über 20 Jahren in der Schweiz kehrt Mats Gren in den Norden zurück, allerdings nicht in seine schwedische Heimat, sondern nach Dänemark. Er übernimmt den Absteiger Vejle, das die SAS-Liga auf dem letzten Platz beendete. Gren unterzeichnete einen Dreijahresvertrag. «Der Verein will einen Neuanfang machen und stellt einen Fünfjahresplan auf. Man will sich danach in den fünf, sechs besten Teams von Dänemark etablieren», erklärt Gren.

 
Selber hatte er seinen Verein noch im Auftrag der Grasshoppers zweimal gesehen. «Ich war im Führung mehrfach in Dänemark, weil ich ein paar Spieler, die für GC interessant waren, beobachtete», so Gren.
 
Der 45-Jährige war 1985 in die Schweiz gekommen und erzielte als Stürmer in seinem ersten Spiel für Grasshoppers, einer Cuppartie gegen die Young Boys, vier Tore zum 5:2-Erfolg. Nach seiner aktiven Laufbahn war er Trainer in Altstetten, Winterthur und Vaduz, ehe er zu den Grasshoppers zurückkehrte.

«Ich war mit einigen Vereinen in Schweden in Kontakt. Aber ich hörte mich auch in der Schweiz, in der 2. Bundesliga und Skandinavien nach Angeboten um. Nun wurde es Vejle», sagt Gren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0